Bendorfer Grüne wenden sich insbesondere an junge Familien

Alle, die Ideen, Wünsche oder Vorschläge haben, wie man das Leben in Bendorf für junge Familien besser machen kann, sind am Samstag, dem 17. Januar, von 10.00 bis 13.00 Uhr zum Familien-Frühstück in den MakerSpace herzlich eingeladen.

Die Betroffenen wissen am ehesten wo der Schuh drückt – zu ihnen gehört auch unsere grüne Kreissprecherin Carolin Konopka. Mit ihr und grünen Bendorfer Stadtratsmitgliedern wollen wir überlegen, wie wir Bendorf kinder- und familienfreundlicher machen können. Mit einer nachhaltigen Politik und ganz konkreten Maßnahmen hier bei uns in Bendorf.

Der MakerSpace liegt in der Passage Goethe Atrium/Em Flegge – es lohnt sich, diese Einrichtung des Kreises Mayen-Koblenz bei dieser Gelegenheit einmal etwas näher kennenzulernen. 

Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Bendorfer Familien! Keine Anmeldung oder Mitgliedschaft nötig. Einfach vorbeikommen und mitdiskutieren.

Gedanken-Austausch mit den Bendorfer Grünen im „Farfallina“ in Sayn

 

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und die Bendorfer Grünen laden zum lockeren Gespräch nach Sayn ein – bei schönem Wetter im Außenbereich des Restaurants. Willkommen sind alle Menschen, die sich über die Bendorfer Lokalpolitik informieren, Anregungen oder auch Kritik loswerden möchten oder einfach mal schauen wollen, was bei den Grünen in Bendorf gerade ansteht. Die Mitglieder der grünen Stadtratsfraktion und des grünen Ortsverbandes freuen sich auf einen angeregten Abend. Auch unser grüner Direktkandidat für die Landtagswahl, Thomas Heinemann-Hildner, wird anwesend sein und gerne informieren. Sein Motto: „Auf dem Land, in den Werkstätten, auf den Dächern und Baustellen entscheidet sich, ob Klimaschutz gelingt. Dafür braucht es: Menschen, Baumaterial, gute Arbeitsbedingungen.“



zurück

GRUENE.DE News

Neues